Aktuelles

Informationen zu unseren regulären Veranstaltungen finden Sie auf der Website cuxhaven.de

Unsere Öffnungszeiten:

• Mo – Fr            10:00 - 18:00 Uhr
  • Sa+So              12:00 - 18:00 Uhr

Wattenmeer-Erlebnis für alle

Niedersächsische Wattenmeer-Besucherzentren und Nationalpark-Häuser auf Barrierefreiheit geprüft.

Zum Pressebericht geht es hier.

Außerschulischer Lernort (ALO) in einer Bildung für nachhaltige Entwicklung

Das Wattenmeer-Besucherzentrum Cuxhaven wurde zusammen mit 18 weiteren Nationalparkeinrichtungen ausgezeichnet

Für ihre langjährige Bildungsarbeit sind die 18 Nationalpark-Informationseinrichtungen an der niedersächsischen Nordseeküste und auf den Ostfriesischen Inseln sowie die Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer nun als außerschulische Lernorte in einer Bildung für nachhaltige Entwicklung anerkannt worden.

Die ALO widmen sich verschiedenen Bereichen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung und unterstützen Schulen dabei, diese im Schulalltag lebendig werden zu lassen. Sie erfüllen verbindliche Qualitätskriterien des Niedersächsischen Kultusministeriums und sind ein Qualitätssiegel für die Arbeit mit Schulen.