Watten(Meer) für zu Hause

14. April 2020

So viel Betrieb am Nationalpark-Haus wäre jetzt schön.

So viel Betrieb am Nationalpark-Haus wäre jetzt schön...

Wie fast alle Betriebe auf Juist hatte sich auch das Nationalpark-Haus auf die bevorstehende Saison vorbereitet. Wie jedes Jahr wurde vor dem eigentlichen Osteransturm der Personalbestand aufgestockt, Arbeits- und Veranstaltungsmaterialien ergänzt und erneuert, die Ausstellung grundgereinigt… Doch durch die Corona-Pandemie ist nun auch für das Nationalpark-Haus alles anders. Um einerseits den Kontakt zu den Gästen aufrechtzuerhalten und andererseits schon ein bisschen Appetit auf die Zeit zu machen, wenn Juist wieder besucht werden darf, hat sich das Team ein paar Dinge ausgedacht. So gibt es z.B. seit gut einer Woche das #WirBringenEuchDasWattenmeerNachHauseQuiz, welches sowohl auf der Facebook- als auch auf der Instagram-Seite des Nationalpark-Hauses montags, mittwochs und freitags eingestellt wird. Die dazu gehörende Auflösung wird jeweils den Tag darauf gepostet. Darüber hinaus wurde das Kindertheater "Juliane die Wattschnecke", welches schon seit Jahren zum festen Bestandteil des Veranstaltungsprogramms des Hauses gehört, ebenso per Video aufgezeichnet wie ein Ausschnitt aus dem historischen Dorfspaziergang, welcher den Teilnehmer mit in das Jahr 1906 nimmt. Beide Videos sind nun auf YouTube zu sehen und weitere sind schon in Planung. Wer also Lust und Zeit hat, darf sich gerne auf den jeweiligen Plattformen tummeln. Die entsprechenden Links sind auch auf unserer Startseite platziert.