Osterspijöök im Nationalpark-Haus Wangerooge

20. April 2019

Am Samstag, den 20. April 2019 feierten 412 Besucher in und um das Nationalpark-Haus Wangerooge das alljährliche Osterspijöök. Bei einer spannenden Osterrallye mit Johann dem Austernfischer konnten Klein und Groß, neben dem Rätselraten in der Ausstellung und der Vogelsuche in den Bäumen, die Lebensräume und Bewohner des Weltnaturerbes Wattenmeer in mehreren Fühlkrügen und einem Barfußpfad ertasten und entdecken. Besonders war dieses Jahr die alljährliche Ostereiersuche. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Nationalpark-Hauses wurde für pfiffige Spürnasen, zusätzlich zu den bunten Ostereiern, ein speziell bemaltes Geburtstags-Ei versteckt. Am Ende gratulierte Johann der Austernfischer allen erfolgreichen Teilnehmern in Form einer Urkunde. Diese konnten die Gäste zusammen mit selbstgebastelten Osterkörbchen mit nach Hause nehmen. Großen Anklang fanden auch die frisch gebackenen Waffeln und die warmen und kalten Getränke, die Dank des sonnigen Oster-Frühlingswetters vor allem im Garten genossen werden konnten.

Das Nationalpark-Haus Team bedankt sich bei allen Besuchern und Mitwirkenden für einen gelungenen Osterspaß und freut sich auf  die weiteren Etappen in diesem Jahr, wie die 4. Wangerooger Müllaktionstage vom 21. bis 22. Juni und die Feststunde sowie das Rosenhausfest am 25. und 27. Juli, in dessen Rahmen der 30. Geburtstag des Nationalpark-Hauses Wangerooge und das 10-jährige Jubiläum des Weltnaturerbes Wattenmeer gefeiert wird.

Das Nationalpark-Haus ist ganzjährig geöffnet und bietet eine moderne Wattenmeer- und Vogelausstellung, ein kostenfreies Filmangebot zu den Themen Wattenmeer, Insel Wangerooge, Nationalpark und Nordsee und ein reichhaltiges, ganzjähriges Veranstaltungsangebot, unter anderem auch Wattführungen.