30 Jahre Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer – ein Grund zu feiern!

26. Juli 2016

Schauspielerin Barbara Geiger von der Theatergruppe "Fräulein Brehms Tierwelt". Foto: Karsten Bartel

Am 30. Juli von 12 bis 22 Uhr wird es um und im Nationalpark-Haus wieder bunt. Unter dem Motto „30 Jahre Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer“ geht es bei einer Rallye durch die Ausstellung und den Garten. Für Groß und Klein wird es viel zu entdecken geben. Es ist das erste Sommerfest im „neuen“ alten Nationalpark-Haus.

Viele tolle Preise locken bei der Tombola, die großzügig vom Einzelhandel, den Gastronomen und den Hotels der Insel gespendet wurden. Mit Spiel und Spaß informieren der NABU Niedersachsen und der Mellumrat e.V. über ihre Arbeit. Eine Sonderausstellung zum 30 jährigen Jubiläum des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer stellt mit schönen Bildern und informativen Schautafeln den Nationalpark auf Wangerooge vor.

Am Nachmittag stellt die Schauspielerin Barbara Geiger von der Theatergruppe „Fräulein Brehms Tierleben“ aus Berlin wissenschaftliche Fakten über den Schweinswal in einem unterhaltsamen Theaterstück dar. Als Urenkelin des berühmten Tierforschers Brehm, geht sie den Geheimnissen der Schweinswale auf den Grund. Gleich zweimal können sich Kinder und Erwachsene daran erfreuen, um 14 Uhr und um 17 Uhr.
Ab 19 Uhr sorgt die „Inselcombo“ für einen musikalischen Ausklang im Garten. Mit einer bunten Musikmischung im Stil der 60’er und 70’er Jahre runden die Insulaner mit guter Laune das Fest ab.
Das Nationalpark-Haus-Team freut sich auf zahlreiche Gäste und auf ein schönes Fest bei bestem Wetter mit guter Stimmung.

Das Nationalpark-Haus-Team würde sich sehr über Spenden von selbstgebackenem Kuchen am 30. Juli zum Sommerfest freuen.