Vollmondführung im Hafen Fedderwardersiel

20. Februar 2023

Mit der beliebten Vollmondführung im Hafen Fedderwardersiel startet das Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel am Dienstag, dem 7. März von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in die Veranstaltungssaison.

Zu Beginn erfahren die Teilnehmer:innen  in dieser Führung Wissenswertes über die Entstehung der Gezeiten,  welche Rolle die Anziehungskraft des Mondes dabei spielt und warum bei Vollmond die Tide besonders hoch oder besonders niedrig  ausfällt.  Durch den Hafen geht es dann an die Wattkante.

Was passiert eigentlich alles bei Vollmond? Immer wieder wird erzählt, dass Menschen bei Vollmond schlechter schlafen, dass Kinder und auch Tierkinder bei Vollmond geboren werden, dass Kräuter, die man bei Vollmond erntet, besser wirken. Ist das alles Quatsch oder doch Wirklichkeit?
Die Nationalpark-Führerin nimmt die Gäste mit in die Nacht und erläutert Wissenswertes zum Mond und zum Leben an der Küste.

Festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung und eine Taschenlampe sind mitzubringen.

Kosten: Erw. 10,00 €, Kinder (4-12 Jahre) 8 €

Die nächsten Termine für die Vollmondführung sind:
Donnerstag, 06. April 19.30-21Uhr
Freitag, 05. Mai 20.30-22Uhr
Sonntag, 04. Juni 21.00 -22.30 Uhr
Montag, 03. Juli 21.00 – 22.30Uhr

Eine Anmeldung zur den Vollmond-Führungen ist bis spätestens 17 Uhr am Vortag unter 04733-8517 oder info@museum-fedderwardersiel.de erforderlich.

Das Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel ist vom 01.02. bis 14.3. jeweils von 11 -17Uhr für Besucher geöffnet.

Weitere aktuelle Informationen zu unseren Öffnungszeiten und Veranstaltungen sind im Internet unter www.nationalparkhaus-wattenmeer.de/fedderwardersiel, auf unserer Facebookseite und bei Instagram zu finden.