Sonderveranstaltungen im Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel

27. Dezember 2022

Das Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel startet mit zwei Sonderveranstaltungen in das neue Jahr.

Familien mit Kindern können am Montag, 02.01.2023 von 10.30 -11.30Uhr in der beliebten Veranstaltung „Brümmel und Eni – Robben im Wattenmeer“ in das spannende Leben des Seehundes Brümmel und der Kegelrobbe Eni eintauchen. Mit Geschichten, Erzählungen und Spielen erfahren die Teilnehmer:innen viele spannende Dinge über die größten Meeressäuger im Wattenmeer.

Die beliebte Malwerkstatt „Pastellmalerei mit Ina Korter“ wird am 03. 01.2023 von 10.30 bis 13.00Uhr angeboten.  Mit Pastellkreiden lassen sich die Stimmungen an der Küste, ein Abendhimmel, Wolkenbilder oder auch die Wellen wunderbar darstellen. An praktischen Beispielen erarbeiten sich die Teilnehmer:innen die Techniken des Malens mit weichen Pastellkreiden. So können auch eher unerfahrenere Künstler:innen richtig kreativ werden und tolle Landschaften und dramatische Wolken aufs Papier bringen. Am Ende jeden Kurses steht ein individuelles und einzigartiges Bild. Die Veranstaltung ist für Teilnehmer:innen ab 12 Jahren geeignet.

Die Teilnehmer:innen sollten 1 Lappen, 1 Schürze, 1 DIN A 3 Block zu Transportzwecken mitbringen.

Für eine bessere Planung bitten wir um eine Anmeldung bis 17 Uhr am Vortag unter 04733-8517 oder info@museum-fedderwardersiel.de

Das Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel ist vom 27.12. 2022 bis zum 08.01.2023 täglich von 11- 17 Uhr geöffnet.

Weitere Details und aktuelle Informationen zu den angebotenen Veranstaltungen sind im Internet unter www.nationalparkhaus-wattenmeer.de/fedderwardersiel zu finden.