Adventsprogramm im Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel

2. Dezember 2022

In der Veranstaltungsreihe „Butjenter Advent“ wird auch an den nächsten Sonntagen jeweils von 14.30-16.30Uhr eine weihnachtliche Veranstaltung im Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel angeboten. Zu den Highlights zählt dabei das „GEZEITEN -Extra“ am 3. Advent mit einem Auftritt der Gruppe Seewind

Am 2. Adventssonntag (4.12.) können Familien mit Kindern ab 4 Jahren von 14:30 bis 16:30 Uhr weihnachtliche Muschelschatzkästchen basteln. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer basteln mit Filz, Farbe, Muscheln und Sand eigene kleine weihnachtliche Schatzkästchen. Nebenbei werden spannende Informationen über die Muscheln aus dem Wattenmeer vermittelt.

Am 3. Adventssonntag (11.12.) wird eine Sonderveranstaltung in Kooperation mit dem Arbeitskreis Gezeiten angeboten. "Unter dem Motto `Gezeiten extra´ möchten wir in der Vorweihnachtszeit eine Veranstaltung anbieten, die gerade auch den Einheimischen Gelegenheit gibt, einen schönen Nachmittag im Museum und im Hafen zu erleben", so die Gezeiten- Vorsitzende Martina Geberzahn.
In der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr kann der Musik der Gruppe "Seewind" gelauscht und auch mitgesungen werden. Zur Stärkung gibt es frisch gebackene Waffeln und alkoholfreien Punsch. Die Veranstaltung ist barrierefrei.
Die Gruppe "Seewind" besteht aus Christine Sassen-Schreiber (Flöte, Geige),  Bärbel Supper (Akkordeon, Gitarre), Dominique Wempe (Geige, Flöte, Gesang), Klaus Zurhold (Gitarre) und Peter Helmes (Percussion). Ihre Musik zeigt eine große Bandbreite weitgehend aus dem Bereich Folk, gesungen wird in mehreren Sprachen.

Am 4. Advent (18.12.) liest Märchenerzählerin Annegret Martens in gemütlicher, weihnachtlicher Atmosphäre spannende Weihnachtsgeschichten und Gedichte vor. Dazu spielt Petra Preisler auf ihrem Akkordeon Advents- und Weihnachtslieder. Die Veranstaltung „Weihnachtliche Geschichten mit Tee und Gebäck“ findet von 14:30 bis 16:30 Uhr statt und ist für Familien mit Kindern ab 4 Jahren geeignet.

Für eine bessere Planung bitten wir bei allen Veranstaltungen um eine Anmeldung bis 17 Uhr am Vortag unter 04733-8517 oder info@museum-fedderwardersiel.de. aber auch spontane Besucher*innen sind willkommen.

Weitere Details und aktuelle Informationen zu den angebotenen Veranstaltungen sind im Internet unter www.nationalparkhaus-wattenmeer.de/fedderwardersiel zu finden.

Kontakt:

Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel

Friederike Ehn & Dr. Anika Seyfferth (Hausleitung)

Am Hafen 4

26969 Butjadingen