Über Tausend Besucher erfreuen sich am Sommerfest des Nationalpark-Hauses Wangerooge

30. Juli 2022

Am Samstag erfreuten sich zahlreiche Besucher des Sommerfestes vom Nationalpark-Haus Wangerooge an kreativen Mitmachstationen, Live-Musik und tollen Tombolapreisen.
Der Start in das Fest fing vielversprechend an – einige Gäste warteten schon vor der Eröffnung vor der Tür. Es folgte ein großer Ansturm auf die vielseitigen Kreativangebote von Steinmetzin Martina Wilmering und der Kreativgruppe „Einzelstücke“ aus Wangerooge. Die jüngeren Gäste freuten sich besonders über das Kinderschminken und das eigenständige Bedrucken von T-Shirts mit vielen bunten Farben und Stempeln. Auch die Tombola war sehr beliebt und es konnten alle gespendeten Preise vergeben werden. Die Wissensdurstigen lockte die Ausstellung über den 75. Geburtstag des NABU Niedersachsen sowie eine eigens für das Sommerfest kreierte Sommerralley über das ganze Gelände. Der Einstieg in die Konzerte wurde durch den Kindermusiker Christan Pradel gemeistert, welcher insgesamt gleich zwei Mal an diesem Tag für gute Stimmung bei Groß und Klein sorgte. Abgelöst wurde er durch die Trommlergruppe Wangoo Diptams aus Wangerooge, die die gute Stimmung aufzufangen wussten und mit ihren Rhythmen die Besucher zum Tanzen animierten. Unter dem Motto „old boys go folk“ leiteten die Cellarmen mit schottischer und irischer Musik den krönenden Abschluss des Festes ein. Zwischen den Auftritten der bekannten Künstler gab es die Möglichkeit für alle Besucher, die Bühne zu erklimmen und eigene Stücke zu präsentieren. Dies wurde auch gerne von den freiwilligen Mitarbeitern des Nationalpark-Hauses, Thies Rahn, Cassandra Kuper und Sina Tammena genutzt, welche gleich mehrere Stücke gemeinsam gemeistert haben. Zufrieden und mit Kuchen und Bratwurst gefülltem Magen konnte der Abend am Lagerfeuer ausklingen.
„Insgesamt war das Rosenhausfest ein voller Erfolg“, freute sich die Leiterin des Nationalpark-Hauses Silke Schmidt. Auch möchte sie sich noch einmal herzlich bei allen Helfern und Spendengebern bedanken, sowie dem NABU Niedersachsen und dem Mellumrat, ohne die das Fest so nicht möglich gewesen wäre.