Sonderaktionen im September

14. September 2022

Am Montag, 19.09. findet von 10.30 bis 11.30 Uhr eine „Unsinnsführung“ für Familien mit Kindern statt. Diese Führung macht wahnsinnig viel Spaß! Hier hören die Teilnehmer:innen lustige und spannende Geschichten und Weisheiten von der Küste. Welche davon sind wahr und was ist Unsinn? Raten ist erwünscht!

Am Dienstag, 20.09. wird wieder der beliebte Kurs „Pastellmalerei mit Ina Korter“ angeboten, bei dem Teilnehmer:innen in einem 2,5 Stunden andauernden Kurs Techniken für das Malen mit weichen Pastellmalkreiden erlernen und selber anwenden können. So können auch eher unerfahrenere Künstler:innen richtig kreativ werden und tolle Landschaften und dramatische Wolken aufs Papier bringen. Am Ende jeden Kurses steht ein individuelles und einzigartiges Bild, für das auch ein Rahmen gekauft werden kann. Die Veranstaltung findet von 10.00 bis 12.30 Uhr statt und ist für Teilnehmer:innen ab 14 Jahren geeignet.

Am Samstag, 24.09. findet von 14.30 bis 17.00 Uhr eine ganz besondere „Salzwiesenvesper“ statt. Bei einem Besuch der Salzwiese in voller Sommerblüte erfährt man Wissenswertes über die Pflanzen der Salzwiese, ihre Überlebensstrategien und ihre Nutzung durch den Menschen früher und heute. Eine Vesper mit regionalen Produkten rundet diese Veranstaltung ab.

Am Sonntag, 25.09., sind Familien mit Kindern herzlich eingeladen, zusammen mit „Emma“, der Zollhausmaus, durch das dunkle Nationalpark-Haus Museum zu reisen. In dieser „Taschenlampenführung bei Neumond“ werden viele unheimlichen und gruseligen Geschichten erzählt. Am Ende der Veranstaltung lassen sich die Teilnehmer:innen am Hafen von den Geräuschen der Nacht überraschen! Die Führung findet von 19.00 bis 20.30 Uhr statt.

Weitere Details und aktuelle Informationen zu den angebotenen Veranstaltungen sind im Internet unter www.nationalparkhaus-wattenmeer.de/fedderwardersiel zu finden.

Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung bis spätestens 17 Uhr am Vortag unter 04733-8517 oder info@museum-fedderwardersiel.de erforderlich.