To Huus im Wattenmeer

2. Mai 2022

To Huus im Wattenmeer – so heißt das neue Buch der Künstlerin Sabine Abel aus Norden. Die Künstlerin möchte mit ihren zauberhaften Aquarellen in die aufregende Welt des Wattenmeeres entführen und auf die außerordentliche Schönheit der Tier- und Pflanzenwelt des UNESCO-Weltnaturerbes aufmerksam machen. Die Original-Aquarelle aus dem Buch sind derzeit in einer Sonderausstellung im Watt Welten Besucherzentrum zu sehen.

Die gebürtige Niederrheinerin, die inzwischen in Norden lebt und wirkt, zog es schon seit 1982 regelmäßig an die Küste. Fasziniert vom einmaligen Wattenmeer-Naturraum, zeigt sie in ihrem aktuellen Buch mit luftig-leichten Aquarellen die besonderen Geschöpfe, die in und mit dem Wattenmeer leben. Darüber hinaus stellt die Künstlerin einige der Nationalparkeinrichtungen entlang der Küste vor.

Die Ausstellung ist noch bis Ende Mai im Watt Welten Besucherzentrum zu sehen. Das Buch ist im Shop der Watt Welten erhältlich.