Mit dem Nationalpark-Haus und dem traditionellen Gaffelsegler „GLORIANA OF FAVERSHAM“ nach Wangerooge

5. Juli 2021

Bereits vor Jahren wurden schon mit der „Gebrüder AZ:5“ besondere Tagestouren von Carolinensiel nach Wangerooge angeboten. Dieses Programm hat das Nationalpark-Haus Carolinensiel gemeinsam mit den Schiffseigner der Gloriana of Faversham, Marcus und Bettina Seebich, überarbeitet und bietet in diesem Jahr erstmalig zwei exklusive Touren mit der Gloriana nach Wangerooge an.
Von Harlesiel aus geht es zunächst erstmal Richtung Wangerooge. Jeder darf an Bord der Gloriana mithelfen die Segel zu setzen, kann sich aber auch einfach entspannt zurücklehnen und genießen. Im Wattfahrwasser vor Wangerooge angekommen, wird an der Prielkante haltgemacht. Nach leckerem Ostfriesentee steigen alle Teilnehmer über eine Leiter aus auf eine kleine Sandbank - der perfekte Ort, um unmittelbar die Ruhe und wilde Natur des Nationalparks zu erleben.
Von hier aus geht es ca. 2 km durchs Watt bis nach Wangerooge, wo ca. 1,5 Stunden freie Zeit zu Verfügung stehen, die zum Dorfbummel, Mittagessen oder Baden in der Nordsee einlädt.
Anschließend wandern alle gemeinsam entlang von Dünenpfaden und Deichwegen zum Hafen, wo die GLORIANA die Teilnehmer bereits mit einer kleinen Stärkung erwartet.

Die Tour ist auf maximal 6 Personen begrenzt und kostet pro Person 98 €, bzw. für NABU-Mitglieder 89 €. Die Fahrt findet am 18. Juli und 1. August statt.

Mehr Informationen im Nationalpark-Haus Carolinensiel unter 04464-8403