Junior Ranger zertifiziert

2. Juli 2021

Gestern wurden die vier Norderneyer Junior Ranger Anwärter Alicia Aust, Anna Aschmann, Jasmin Wieczorek und Joel Meyer als Junior Ranger des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer ausgezeichnet. Im Rahmen der Jubiläums-Veranstaltungen konnten die Jugendlichen den letzten Teil ihrer Ausbildung absolvieren: Sie übernahmen am Nachmittag den Informations-Stand der Nationalpark-Ranger und erprobten sich als Botschafter des Nationalparks. Mit dieser Öffentlichkeitsarbeit komplettierten die vier ihre Ausbildung, die zehn Veranstaltungen mit den Watt Welten, einer Wattwanderung und einer Begleitung der Nationalpark-Ranger umfasste. Durch die Corona-Pandemie oft unterbrochen, dauerte die Ausbildung diesmal länger als gewöhnlich. Trotzdem blieben die vier stets dabei und engagiert. Jürgen Rahmel als Vertreter der Nationalparkverwaltung überreichte den stolzen Junior Rangern ihre Zertifikate und ihre Ausrüstung. Wir gratulieren sehr herzlich!