Den Lebensraum Wattenmeer entdecken und die Natur mit allen Sinnen erleben

Das Nationalpark-Haus Wittbülten auf Spiekeroog, im Herzen des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer, bietet großen und kleinen Besuchern eine umfangreiche Dauerausstellung, einen abwechslungsreichen Naturlehrpfad, fachkundig geführte Veranstaltungen und Exkursionen, lebendige Vorträge und sowie spannende Experimentierkurse. Meertinus, die Strandkrabbe, begleitet Sie und Ihre Kinder durch die Ausstellung und das Dünengelände.

UNESCO - Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Unser Angebot vermittelt Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nachhaltiges Denken und Handeln und orientiert sich am Bildungskonzept der UNESCO „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ - BNE. Sie versetzt Menschen in die Lage, Entscheidungen für die Zukunft zu treffen und die Wirkung ihrer eigenen Handlungen auf künftige Generationen oder das Leben in anderen Weltregionen einzuschätzen.