Sonderausstellungen

Eröffnung der Sonderausstellung: "am Meer"

Ausstellungseröffnung am Sonntag, den 15. März 2020 um 11:00 Uhr

Die Nordenhamer Künstlerin Ursel Koop malt Landschaften unserer Küste und Inseln. Ausgestellt sind farbenfrohe Bilder über die maritimen Schätze ihrer Heimat. Gert Rosenbohm hat bereits mit 12 Jahren seinen ersten Pottwalzahn mit Scrimshaw verziert. Ausgestellt werden Scrimshaw-Arbeiten von Gert Rosenbohm, die er auf alten Pottwahlzähnen gefertigt hat.

 

Ausstellungseröffnung „Im Watt“

Sa, 23.05.2020 um 11:00 Uhr

Der Naturillustrator Christopher Schmidt malt seit seiner frühesten Kindheit. Als Maler wird er inspiriert von all dem, was ihm in der Natur begegnet. Hermann Heinzel, der Illustrator des Vogelbestimmungsbuchs „Pareys Vogelbuch“, war dabei sein wichtigster Mentor.

 

Ausstellungseröffnung „Wetterfotos“

Ausstellungseröffnung am Freitag , den 14. August um 19:30 Uhr

Das Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel hat in Zusammenarbeit mit dem Gezeitenarbeitskreis einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Die Gezeiten sind ein Arbeitskreis des Förderkreises Museum Butjadingen e. V.. Um das vorhandene kulturelle Potential der Gemeinde Butjadingen zu stärken, werden jährlich die Kunst- und Kulturwochen von Gezeiten veranstaltet, dieses Jahr zum 35. Mal vom 13. August bis 27.  September 2020. Das Thema lautet „Alle Wetter“. Wir suchen deshalb Ihre Wetterbilder. Aus allen Einsendungen, präsentieren wir eine Auswahl in unserer Fotoausstellung 2020 – Wir sind gespannt!

In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis