Interaktive Dauerausstellung

Moin
und herzlich willkommen!

Für uns an der Küste Butjadingens ist das Wattenmeer ein unverzichtbarer Teil unserer Kultur und unserer Geschichte. Ebbe und Flut, Salzwiese und Watt, Deiche und Meer - unsere neue Ausstellung „Leben im Wechsel der Gezeiten“ zeigt das spannende Leben von Mensch, Tier und Pflanze im und am Watt.

Auf drei Etagen könnt ihr Wasser-, Land- und Luftwelten entdecken. Ein vielfältiger Mix aus Multimediastationen, Modellen, Dioramen und historischen Exponaten verknüpft diese Welten miteinander und lädt euch zum Mitmachen und Entdecken ein.

Wir bereisen das Meer, nutzen seine Schätze und formen die Küste nach unseren Wünschen. Wie kann ein Miteinander von Mensch und Natur gelingen? Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit gehen hier in Butjadingen und auch in der neuen Dauerausstellung Hand in Hand.

Mit unserem Audioguide in deutscher und englischer Sprache könnt ihr euch die Ausstellung in Ruhe ansehen, spannende Texte dazu hören und viel Wissenswertes erfahren.

Die Ausstellung erstreckt sich über drei Stockwerke und ist über einen Aufzug für jeden gut erreichbar.

Darüber hinaus könnt ihr bei uns noch bei vielen, tollen Veranstaltungen mitmachen: Egal ob Hausführung, Exkursion, Kinder-, Bastel- oder Kreativveranstaltung - in unserem vielfältigen Angebot ist für jeden etwas dabei. Stöbert doch einfach hier in unserem Veranstaltungsprogramm!