Nationalpark-Haus Juist gewinnt neue Kooperationspartner

5. Dezember 2014

Die einzigartige Natur des Nationalparks und Weltnaturerbes Wattenmeer kennenzulernen, ist inzwischen für immer mehr Menschen ein Beweggrund an die Nordseeküste und auf die Inseln zu fahren. Wen es mit diesem Ansinnen auf die Insel Juist verschlagen hat, der "musste" bislang sein Quartier selber suchen und sich z.B. aus dem umfangreichen Veranstaltungsangebot des Nationalpark-Hauses auch selber sein Naturerlebnisprogramm zusammenstellen.

Wer in Zukunft den eigenen Aufwand von Unterkunftssuche und Programmgestaltung etwas reduzieren, trotzdem aber auf eine erlebnisreiche und informative Urlaubsreise in die außergewöhnliche und eindrucksvolle Wattenmeerlandschaft nicht verzichten möchte, für den gibt es nun die Möglichkeit zwischen zwei Pauschalreiseangeboten auszuwählen.

Mit dem Reiseveranstalter Wikinger Reisen wurde schon im Oktober diesen Jahres eine erste Naturerlebnisreise sehr erfogreich durchgeführt. Eine Woche lang wurden 14 "Naturlaubern" vom Leiter des Nationalpark-Hauses die Besonderheiten und die unterschiedlichen Lebensräume der Insel, aber auch die Bedeutung und Schutzwürdigkeit des Wattenmeers auf unterhaltsame Art und Weise nähergebracht. Der Wissendurst der Teilnehmenden war dabei schier unerschöpflich und machte deutlich, mit welcher Begeisterung alle Beteiligten bei der Sache waren. Aufgrund der guten Resonanz bietet Winkinger Reisen auch im kommenden Jahr zwei Termine auf Juist an.

Und wer sich darüber hinaus noch körperlich für den Naturschutz einsetzen möchte, dem sei die Reise im Oktober 2015 vom Veranstalter BUND-Reisen ans Herz gelegt. Neben den spannenden und interessanten Informationen rund um das Wattenmeer durch die Mitarbeiter des Nationalpark-Hauses, gibt es zusätzlich die Möglichkeit, sich aktiv für die Natur einzusetzen und somit einen praktischen Beitrag zum Erhalt des einzigartigen Lebensraumes zu leisten.

Wer nun noch nicht von diesen neuen Angeboten überzeugt ist und weitere Informationen benötigt, der erhält alles Notwendige bei den jeweiligen Reiseveranstaltern oder im Nationalpark-Haus.