Nationalpark-Haus Juist erreicht tollen 3. Platz beim Sparda-Umweltpreis 2013

8. November 2013

Wie schon im letzten Jahr hat sich das Nationalpark-Haus wieder bei der Sparda-Bank Münster für den Umweltpreis 2013 beworben. Dieser Preis ist ein Publikumspreis, beim dem die Internetnutzer durch Ihre Abstimmung, die Platzierungen bestimmen. In der ersten Phase (30.09. - 27.10.) konnten die Nutzer täglich für ihr Lieblingsprojekt abstimmen und somit entscheiden, welche 10 Projekte in das Finale einziehen. Durch ganz viele Unterstützerinnen und Unterstützer konnten wir diese erste Hürde nehmen!

Das Finale startete dann am 28.10. und ging bis zum 30.10.. Diesmal durfte allerdings nur einmal für sein Lieblingsprojekt abgestimmt werden. Und auch hier wurden wir so tatkräftig unterstützt, dass unser Projekt "Juist-Erlebnis pur! - Umweltbildungsprogramm für Schulklassen" letztendlich auf einem hervorragenden 3. Platz landete. Die 1.500 Euro Preisgeld werden wir einsetzen, um verschiedene Materialien zur Verbesserung des Programms anzuschaffen.

Diese tolle Platzierung konnte aber nur durch die grandiose Unterstützung von ganz vielen Menschen erreicht werden, die über vier Wochen lang (!) für uns abgestimmt haben. Für dieses Engagement möchte sich das gesamte Team des Nationalpark-Hauses ganz recht herzlich bedanken!

Und bekanntlich ist ja nach der Abstimmung vor der Abstimmung und so können sich alle schon einmal gedanklich darauf einstellen, dass wir uns auch im nächsten Jahr wieder um den Sparda-Umweltpreis bewerben werden!