Übersicht

Das Nationalpark-Haus Wangerooge bietet eine Ausstellung rund um die Themen Weltnaturerbe Wattenmeer, seine Bewohner und Zugvögel. Unsere Veranstaltungen richten sich an alle: z.B. Schulklassen, Freizeitgruppen, Familien mit Kindern, Menschen mit und ohne Behinderung. Das Nationalpark-Haus ist ganzjährig geöffnet und komplett barrierefrei. Der Besuch des Hauses ist kostenlos. Wir freuen uns über eine Spende zur Unterstützung unserer Arbeit.

Ein Um- und Ausbau sowie Sanierungsarbeiten und der Einbau einer neuen Ausstellung im Herbst 2015 konnte dank der Förderung durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, den Zuwendungen der N-Bank, der Gemeinde Wangerooge, der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, der Niedersächsischen Wattenmeerstiftung, der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung, dem Landkreis Friesland, dem Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbandes und der Naturschutzstiftung Region Friesland -Wittmund - Wilhelmshaven umgesetzt werden.